Startseite  - Kontakt  - Impressum
Aktuelles
 

Der Nikolaus war da !

Auch dieses Jahr besuchte der Nikolaus das Seniorenhaus.

Es gab Lieder und Gedichte für den Nikolaus, der bedankte sich mit Schokolade, Nüssen und Mandarinen

Das besondere Sommerfest

Bei herrlichen Sommerwetter fand am Samstag wieder ein ganz besonderes Sommerfest im Seniorenhaus Zell statt.

Das Besondere:

Es hat keinen Tropfen geregnet, auch von Stürmen und Kälte sind wir verschont geblieben.

Zudem wurden Bewohnerinnen und Bewohner geehrt, die dem Seniorenhaus schon seit 10 Jahren die treue halten.

Ein Bewohner bemerkte „schönes Wetter beim Sommerfest habe ich bis jetzt selten erlebt“

Ein herzliches Dankeschön an alle die mit ihren Aufführungen und Gesangseinlagen zum Gelingen beigetrugen und für eine tolle Stimmung sorgten.

Umrahmt mit Akkordeon und Keyboard unseres Alleinunterhaltes Hr. Bayerl haben Mitarbeiter, Gäste, unsere Seniorinnen und Senioren bekannte Lieder, Hits mitgesungen und geschunkelt.

Nachdem die Mädchen der Tanzsportgruppe Ort aus Helmbrechts ihre Tanzeinlagen zum Besten gaben, haben auch Bewohner, Gäste und Mitarbeiter das Tanzbein geschwungen.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Mitarbeiter der Küche mit Leckeren vom Grill.

Im nu waren Bratwürste, Steaks und Käsespezialitäten verspeist.

Rege wurden alle Lose verkauft „Ihr habt heuer richtig nützliche und brauchbare Preise“ freute sich ein Bewohner über Gutscheine der Waldsteinapotheke in Sparneck.

Großen Dank an alle Sponsoren (Rehateam Bayreuth, Fa. Dürner, Fa. Medsorg) für die vielen Preise der Tombola.

Es war ein wieder ein schönes Sommerfest

Johannisfeuer im Seniorenhaus

Auch in diesen Jahr wurde wieder ein Johannisfeuer entzündet. Auf der großen Terrasse könnten die Seniorinnen und Senioren aus sicherer Entfernung das Feuer bewundern. Beim gemütlichen Zusammensein mit Musik und Geschunkel wurden Bratwürste und Steaks vom Grill gereicht.

Bewohner und Mitarbeiter feierten noch bis in den späten Abend. 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch der freiwilligen Feuerwehr Zell, die für die Sicherheit von Mensch und Natur sorgten.

Eine schöne Tradition

Jedes Jahr am ersten Mai wird ein besonderes Event im Seniorenhaus zelebriet. Mitarbeiter und Bewohner zusammen tragen den Maibaum feierlich zum Aufstellplatz, um unter Applaus der Bewohner und Mitarbeiter seinen Platz zu finden.

Mitarbeiterinnen der Therapie und Betreuung unterhielten die Bewohner mit Gedichten und Lieder zum Maianfang.

Anschließend wurden die Seniorinnen und Senioren mit leckeren vom Grill verköstigt.

Ostern im Seniorenhaus

Dekorativ österlich wurde das Seniorenhaus von Bewohnern, Therapeuten und Betreuungskräften gestaltet.

Ein Augen- und Geschmacksschmaus bot der Koch des Hauses unseren Seniorinnen und Senioren.

Fasching und Helau

Der VdK - Fasching in Münchberg wurde am Samstagnachmittag zu einer tollen Veranstaltung.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die Besucher, mit Musik, Tanz und Auftritten der Kinder sehr gut unterhalten.

Auch die Seniorinnen und Senioren vom Seniorenhaus Zell tanzten, schunkelten und sangen auf bekannte Tänze und Lieder.

Prosit Neu Jahr

Wir warten auf das neue Jahr,

das alte war.

Verabschiedet mit Tanz und Lichtern

neuen Erwarten in vielen Gesichtern.

Mit neuen Wünschen und Gedanken,

wir uns beim alten Bedanken.

Eine schöne Bescherung

Am Tag des heiligen Abend pflegt das Seniorenhaus Zell eine jahrelange Tradition.

In freudiger Erwartung wird das weihnachtliche Mittagessen und die Bescherung  von den Seniorinnen und Senioren immer wieder sehr gerne angenommen.

Die Therapie und Hauswirtschaft sorgte mit festlich gedeckten Tischen, mit Liedern und Musik für weihnachtliche Stimmung.

Der Koch des Hauses servierte Gänsebrust mit Klößen und Blaukraut, mit einer Nachspeise, Kaffee und Plätzchen wurde das gemeinsame Mittagsessen versüßt.

Abgerundet wurde das weihnachtliche Beisammensein mit Geschichten, Versen und Liedern und zum Ende durften die Bewohner ihre Geschenke in Empfang nehmen und auspacken.

Alle Jahre wieder,

kommt der Nikolaus bringt Nüsse, Obst und Schokolade mit ins Seniorenhaus.

Alle Jahre wieder - erfreuen sich die Bewohner über die feierliche Gestaltung und besonders auf den Nikolaus.

Alle Jahre wieder - endet die Feier mit einen Abendschmaus und geselligen Beisammensein im Seniorenhaus.

Alle Jahre wieder - ein herzliches Dankeschön an alle die daran mitgewirkt haben und natürlich auch an den Nikolaus.

Weihnachtliche Stimmung im Seniorenhaus Zell

Am Sonntag den 1. Advent besuchte der Kirchenchor, das Seniorenhaus in Zell.

Die Seniorinnen und Senioren des Seniorenhauses wurden mit bekannten Advent- und Weihnachtsliedern auf die Adventszeit und Weihnachten besinnlich eingestimmt.

Bewohner und auch das Personal freuten sich über die gelungene Darbietung.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an den Kirchenchor aus Zell.

 

Die Seniorinnen und Senioren feiern die "Kärwa" in Zell

Die ganze Woche schon freuten sich die Bewohner des Seniorenhauses Zell auf den "Kärwa"-Event.

Bei guter Musik und Liedern aus der "alten guten Zeit" wurde wieder freudig mitgesungen und geschunkelt.

Leckeres Essen und Trinken rundeten das gemütliche Beisammensein ab. 

Der Koch des Hauses hat wie immer ein bayrisches Schmankerl für die Bewohner zubereitet, es gab Schweinehaxen, Klöse und Kohlrabi Gemüse.

                                                          

 

 

Seniorenhaus Zell zu Besuch im Kleintierzoo

Am Mittwoch, den 30.08.2017 freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses Zell auf ihren jährlichen Ausflug.

Mit einem sehr bequemen Linienbus ging es nach Hof zum Theresienstein.

Ziel des Besuches war die Anlage des Kleintierzoos, viel Freude bereitete den Bewohnern die vielen Tiere zu beobachten.

Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein genossen die Seniorinnen und Senioren auch Kaffee, Kuchen und ein kühles Getränk.

20 Jahre Seniorenhaus Zell

Am Samstag, den 01. Juli feierte das Seniorenhaus Zell mit seinen Gästen ein rundum gelungenes 20-jähriges Jubiläum zum Sommerfest.

Trotz einiger Regenschauer zu Beginn freuten sich die Gäste, Bewohnerinnen und Bewohner über Speis und Trank. Als besonderes Schmankerl wurde ein Wildschwein am Spies gegrillt.

Für Stimmung und gute Laune sorgte ein Alleinunterhalter und eine Tanzgruppe aus Helmbrechts.

Auch die Bewohner haben mit Tanz und Gesangseinlagen zum Gelingen des Jubiläums beigetragen.

Ein großes Dankeschön gebührt auch Fr. Rauh der Pfarrerin der Kirchengemeinde Zell, die bei Regen und Wind den Gottesdienst gestaltete.

 

Großes Sonnwendfeuer in Zell

Am Mittwoch, den 21.06.2017 wurde wieder von Bewohnern des Seniorenhauses Zell ein großes Feuer, zum längsten Tag im Jahr entzündet.

Bei Gulascheintopf, kühlenden Getränken mit Tanz und Musik feierten die Seniorinnen und Senioren in Zell das alljährliche Johannisfest.  

Ein großes Dankeschön gebührt auch der Feuerwehr Zell, die bei der Trockenheit und Hitze für  Sicherheit und Abkühlung gesorgt hat.


 

Der VdK Hof hat eingeladen

Die Bewohner des Seniorenhaus Zell haben die Einladung zum VdK- Flugfest sehr gerne angenommen.

Bei Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und gutem Wetter genossen die Seniorinnen und Senioren den kleinen Ausflug zum Flugplatzgelände bei Zell.

 

Ein besonderes Highlight

Einmal im Jahr freuen sich die Bewohner des Seniorenhauses Zell auf das Fest der Feuerwehr, Zell im Fichtelgebirge.

Am letzten Sonntag im Mai wurde der Frühschoppen des Feuerwehrfestes in Zell besucht.

Immer wieder ein besonderer Höhepunkt ist die Fahrt mit gleich zwei Fahrzeugen, unter anderen auch dem großen Löschfahrzeug.

Eine Bewohnerin freute sich sehr: „ Ich bin noch nie mit einem Feuerwehrauto mitgefahren“

Anschließend durften die Seniorinnen und Senioren bei Brezen und Weiß- oder Bratwürsten, den Frühschoppen bei der Feuerwehr genießen.

Auch die Rückfahrt wurde wieder von der Feuerwehr Zell im Fichtelgebirge übernommen.

Der Maibaum steht wieder

Alle Jahre wieder findet das Maibaumfest auf dem Gelände des Seniorenhauses Zell statt.

Mit Musik, Bratwürsten und Getränken wurde das Aufstellen feierlich gestaltet.

Unsere Heimat

Unter diesen Motto wurde im Seniorenhaus Zell, mit typisch fränkischer Brotzeit, Liedern und Gedichten aus dem Fichtelgebirge ein besonderer Abend vom Team der Therapie für die Seniorinnen und Senioren gestaltet.

Auch die Bewohner waren in die Vorbereitungen und Gestaltung des Abends mit eingebunden.

Es wurden Gedichte und Lieder vorgetragen.

Die Nachspeise, einen Obstsalat bereiteten einige Seniorinnen vor.

Der Kreativzirkel des Seniorenhauses Zell war wieder aktiv

Die Seniorinnen und Senioren des Seniorenhauses Zell hatten für Ostern wieder viele Ideen zu Werke gebracht.

Enten, Eier und Blumen wurden gebastelt und dekoriert.

Alle Jahre wieder - eine Modenschau für die Seniorinnen und Senioren

Kürzlich fand im Seniorenhaus Zell die jährliche Modenschau statt.

Mit großer Anteilnahme wurde von den Bewohnern selbst, die "neuste" Mode präsentiert und anschließend mit viel Freude eingekauft.

Ein Kaffeekränzchen im Seniorenhaus Zell

Zu Kaffee und Kuchen wurde an einen schönen Nachmittag im Februar auch getanzt, geklatscht und mitgesungen. Viel Freude bereitete den Seniorinnen und Senioren die Melodien und Lieder aus früheren Tagen.

Faschingstreiben beim VdK in Münchberg

Am 28.01.2017 hat der VdK in Münchberg zum Fasching eingeladen. Bei Kaffee und Krapfen freuten sich auch die Bewohner des Seniorenhauses Zell im Fichtelgebirge, über die Einladung und haben sichtlich das närrische Treiben genossen.

Event "Schneemannfest"

Am 18.01.2017 fand im Seniorenhaus Zell ein neuer Event mit dem Thema Schneemann statt. Die Bewohner freuen sich, dass der Winter in diesem Jahr wieder viel Schnee beschert hat.

"Stärke antrinken" im Seniorenhaus Zell

Am 06.01.2017 fand im Seniorenhaus Zell dieser Brauch bei den Bewohnerinnen und Bewohnern großen Anklang. Mit viel Freude wurden die alten Sprüche und Lieder eifrig mitgesprochen und gesungen.

Weihnachtsfeier mit den Ehrenamtlichen Damen des VdK aus Hof

Die Damen des Besucherdienstes vom VdK haben auch in diesem Jahr unsere Heimbewohnerinnen und Heimbewohner zu einer kleinen Weihnachtsfeier auf den Stationen eingeladen.

Die Seniorinnen und Senioren freuen sich immer besonders, wenn die Ehrenamtlichen vom VdK Hof einen Besuch abstatten.